Gestreamte Gottesdienste

Hier findet sich ein Ausschnitt der Liste aller Gottesdienste. Er umfasst die Gottesdienste, die gestreamt werden oder auch reine Online-Gottesdienste sind (via Zoom).

Datum/UhrzeitStadtvonWeitere Informationen
ab jetzt - wann immer ihr mögt/du magstNetzgemeinde da_zwischen
Zur Website
#liebegewinnt - eine Segensfeier für alle, die lieben und geliebt sind, also für ALLE.
Du kannst mit uns digital auf dem Smartphone per WhatsApp, telegram, Facebook-Messenger oder notify feiern. Egal wie, wann und wo du willst. Alleine oder mit mehreren Menschen (Paare, Lieblingsmenschen, Familien, Freund*innen, Geschwister...).
Jeder Mensch und jede Liebe IST ein Segen!
Los gehts mit dem Startwort: Segensfeier.
Du kannst über den Facebook-Messenger, WhatsApp oder Telergram mit uns feiern. Egal wie, wann und wo du willst.
~
WhatsApp: https://wa.me/4915114880082
Telegran: https://telegram.me/NetzgemeindeOfficialBot
Facebook: https://m.me/460451620818692
Notify: https://notify.messengerpeople.com/applink/1162/open
1. Mai 2021, 17:00 UhrHamburgMaria 2.0 Hamburg
Zur Facebookseite
Zugangsdaten bei Zoom:
https://us02web.zoom.us/j/88022701229?pwd=T055NGZoU0gzS2tlWVBqT3F4R1FLZz09

Meeting-ID: 880 2270 1229
Kenncode: 387155
6. Mai 2021, 19:00 Uhr GeldernSt. Martin Veert

Zur Website
Wir wollen daher einladen, den Segen Gottes für ALLE LIEBENDEN zu erbitten – gleichgeschlechtlich oder nicht, verheiratet oder nicht oder wie auch immer. Paare, die hieran teilnehmen, sollen den Segen bekommen, den Gott ihnen schenken will: GANZ OHNE HEIMLICHKEIT.
Wir möchten diesen Gottesdienst am Donnerstag, 06.05 um 19.00 in der Veerter St. Martin Kirche mit euch feiern und wollen eure Beziehungen mit einem Einzelsegen bekräftigen. Neben der konkreten Feier (die ca. eine halbe Stunde dauern wird) werden wir im Anschluss ein wenig Zeit brauchen für Filmaufnahmen, damit das Ganze am Montag darauf (dem eigentlichen Tag der Kampagne) gut online gehen kann. Dafür möchten wir Segnungsmomente aufzeichnen, sowie den Kuss eines jeden Paares einfangen.
Um das Ganze in der aktuellen Corona Situation gut und verantwortungsbewusst planen zu können, bitten wir um eine kurze Rückmeldung (christian.olding[at]gmail.com), ob ihr an dieser Feier teilnehmt.

Stream vom Gottesdienst
7. Mai 2021, 20:30 UhrTrierHerz-Jesu-Kirche
Seit knapp 2 Jahren finden die queeren Nachtgebete in der Herz-Jesu-Kirche m Trierer Süden statt. Diesmal ist zeitgleich eine Ausstellung von 15 König*innen von Ralf Knoblauch in der Kirche zu sehen. Eine wunderbare Fügung: Gewürdigt und gesegnet!
Zur Website
Stream des Gottesdienstes
8. Mai 2021, 15:30 UhrBraunschweigDominikanerkirche St. Albertus Magnus
Ein Segnungsgottesdienst für alle Menschen, die sich lieben, unabhängig von Geschlecht und sexueller Orientierung; zusammen mit Maria 2.0.

Der Gottesdienst wird live bei YouTube gestreamt: youtu.be/RKYQ271W2fQ
9. Mai 2021, 17:00 UhrHamburgHeilig Kreuz PodcastDie 64. Folge der wöchentlichen Audioandacht widmet sich an diesem Wochenende dem Wort "Bleibt in meiner Liebe!" aus dem Johannesevangelium, unter anderem mit einem Gastimpuls von Jens Ehebrecht-Zumsande.
Zum Podcast
9. Mai 2021, 18:00 UhrBochum-Wattenscheid#ideenreich - Pfarrei St. Gertrud Bochum WattenscheidEin Jugendgottesdienst der Jugendinitiative #ideenreich zum Thema "Liebe ist Liebe...in ihrer ganzen Vielfalt. Und das feiern wir"
Wir feiern den Gottesdienst Digital auf Zoom unter der Meeting ID:
Meeting-ID: 871 0959 9665
Kenncode: 571505
oder unter diesem Link.
9. Mai 2021, 19:00 UhrMünster#feiernwir Gottesdienst im effata[!]-Format | St. Martini Münster

Zur Website


#feiernwir ist hervorgegangen aus der Jugendkirche effata[!] (Münster) wird von ehrenamtlich Engagierten vorbereitet. Das Vorbereitungsteam legt einen Schwerpunkt auf die Beteiligung der Mitfeiernden, sowohl im Kirchenraum als im Livestream. Mitglieder der effata[!]-Band gestalten den Gottesdienst musikalisch, wechselnde Priester feiern mit der Gemeinde.
Jeden Sonntag um 19.00 Uhr neu[!]
Livestream bei YouTube
10. Mai 2021, 19:00 UhrBochum-Höntrop St. Maria Magdalena, Bochum-Höntrop zusammen mit ekiwa (evangelische Kirche Wattenscheid)Zu den Zoom-Zugangsdaten kommt man über diese Anmeldung
10. Mai 2021, 19:00 UhrDuisburgPfarreien St. Johann, St. Michael, Liebfrauen und St. Judas Thaddäus

Zur Website
Um möglichst vielen Liebenden die Teilnahme auch unter Coronabedingungen zu ermöglichen, wollen wir unsere Segensfeier nicht im Gotteshaus, sondern online begehen.
Unser Anliegen: Wir wollen jedem und jeder uneingeschränkt den Segen Gottes für die ganz eigene Liebesgeschichte und -beziehung so zusagen, wie nur Gott ihn schenken kann.
Unsere Segensfeier ist ein gemeinsames Angebot von vier Duisburger Pfarreien. Seelsorgenden und ehrenamtlich Aktiven aus den vier Duisburger Pfarreien St. Johann, St. Michael, Liebfrauen und St. Judas Thaddäus. Angesprochen fühlen dürfen sich gerne nicht nur Paare,
sondern alle Liebenden, die sich Gottes Segen für sich und ihre Liebsten versichern wollen. Das können zum Beispiel auch Eltern und ihre Kinder sein. Das können aber auch Einzelpersonen sein, die in Distanz zu geliebten Menschen leben, selbst wenn diese vielleicht schon verstorben sind.
Zoom-Link: https://us02web.zoom.us/j/89515184211?pwd=d2pDeE5SaU50U1M4QTZRZHN6ZU03dz09
10. Mai 2021, 19:00 UhrGangeltOnline auf dem YouTube Kanal "Weggemeinschaft Gangelt"
Zur Website
Der Gottesdienst ist eine Initiative des LEUCHTFEUER-Teams der Weggemeinschaft Gangelt. Wir beten für alle Menschen in ihren Partnerschaften. Da wir bei einer Inzidenz von über 100 keine Präsenzgottesdienste in den Kirchen feiern, findet unser Gottesdienst nur online statt.
Zum Stream
10. Mai 2021, 19:00 UhrHammSt. Agnes

Zur Website
Wir laden am 10. Mai 2021 um 19 Uhr in St. Agnes besonders Paare ein, in einem Gottesdienst Gottes Segen für sich und für alle Liebenden zu erbitten. Paare, die hieran teilnehmen, haben die Möglichkeit, sich den Segen Gottes zusprechen zu lassen.

Die Kölner Band „Brings“ spielt bei dem Segnungs-Gottesdienst. Neben der WDR-Moderatorin Yvonne Willicks wird ebenso Birgit Mock im Gottesdienst die Fürbitten sprechen. Mock leitet gemeinsam mit Bischof Helmut Dieser aus Aachen das Forum zum Thema „Sexualität und Partnerschaft“ des Synodalen Wegs.

Da die Sitzplätze in der Kirche aufgrund der Corona-Pandemie begrenzt sind und wir keine Paare abweisen wollen, ist eine Anmeldung bis Freitag, 7.5., 12:00 Uhr per Mail an agnes[at]katholisch-hamm.de notwendig.

Dieser Gottesdienst wird gestreamt: YouTube
10. Mai 2021, 19:00 UhrJülich/ Krefeld/ MönchengladbachOnline-Gottesdienst der KSG Jülich / LAKUM Krefeld u. Mönchengladbach
via Zoom
Liebe gewinnt. Menschen, die sich lieben oder die Liebe suchen, werden gesegnet. Denn Gott liebt jeden Menschen. Am 10. Mai 2021 laden wir Studierende zu einem Segensgottesdienst ein. Dabei möchten wir keinen ausschließen. Egal ob Paar oder Single - verliebt oder auf der Suche nach Liebe. Wir feiern die Vielfalt der verschiedenen Lebensentwürfe und Liebesgeschichten von Menschen und bitten um Gottes Segen.
10. Mai 2021, 19:00 UhrLingenSt. JosefSegnungsgottesdiest für Liebende
Der Gottesdienst kann auch auf der Homepage und im Livestream auf YouTube „Basilika Streaming" mitverfolgt werden.
10. Mai 2021, 19:00 UhrMünsterSt. Nikolaus (Münster-Wolbeck)

Zur Website


Gottesdienst des Stadtdekanats Münster, der auch gestreamt wird. Wer vor Ort mitfeiern möchte, muss sich wegen Corona vorher über die Website der Pfarrei anmelden.
Weitere Informationen | Stream bei YouTube
10. Mai 2021, 19:00 UhrMünsterSt. Petronilla

Zur Website/Zum Stream
Segen ist die Zusage Gottes an uns Menschen, dass er uns im Leben begleitet, uns stärkt, uns liebt... Weil Gott die Liebe ist, davon sind wir zutiefst überzeugt, verwehrt ER niemanden seinen Segen! In diesem Segnungsgottesdienst sind daher ALLE eingeladen, Einzelne genauso wie Paare - ohne jeden Unterschied oder Ausschluss -, in der je eigenen Lebenssituation um Gottes Segen zu bitten und diesen zugesprochen zu bekommen.
10. Mai 2021, 19:00 UhrRheineSt. Antonius (Basilika)Ein Segensgottesdienst für Paare
Egal, ob verheiratet oder nicht, egal ob alt oder jung, egal ob homo- oder hetero. Solange Ihr Euch liebt und Euch Gottes Beistand für Eure Beziehung wünscht: Herzlich willkommen.
Infos und Stream unter www.sankt-antonius-rheine.de
10. Mai 2021, 19:00 UhrWinnweilerHerz Jesu

Zur Website
Ein Segensgottesdienst für Paare
Egal, ob verheiratet oder nicht, egal ob alt oder jung, egal ob homo- oder hetero. Solange Ihr Euch liebt und Euch Gottes Beistand für Eure Beziehung wünscht: Herzlich willkommen.
Infos und Stream unter www.vaticarsten.de
10. Mai 2021, 19:15 UhrHannoverKHG Hannover - Zoom-Abendgebet
Online
Zur Website
Wir treffen uns bei Zoom. Um biblische Worte zu hören und innezuhalten, Kraft zu sammeln - und Gottes lebensbejahenden Segen zu empfangen.

https://us02web.zoom.us/j/88673392217?pwd=YUk4cWFRL1g2QVV4MWtxL0JkSDZzdz09
Meeting-ID: 886 7339 2217
Kenncode: 332340
10. Mai 2021, 19:30 UhrKölnBDKJ Diözensanverband Köln
Steinfelder Gasse 20-22
50670 Köln
Zur Website
Liebe ist Liebe. Wir feiern in dieser Andacht über Zoom die Liebe in all ihren Formen. Wir bitten Gott um seinen Segen für uns alle und unsere Beziehungen.
Wir suchen noch Menschen, die uns von der Liebe erzählen, die sie in ihren Beziehungen erleben, in einem kurzen Statement, einer Geschichte oder einem Bild. Du hast selbst Lust oder kennst jemanden, den*die wir fragen können? Schreib uns einfach eine kurze Nachricht.
Für die Teilnahme am Gottesdienst wähl dich einfach über diesen Zoom-Link ein:
https://us02web.zoom.us/j/81646929102?pwd=UEZWSWl6RUFNVUFIaTVQL2xsU2JxZz09
Meeting-ID: 816 4692 9102
Kenncode: 334671
10. Mai 2021, 20:00 UhrWernauBDKJGemeinsam feiern wir online einen Segnungsgottesdienst, um gestärkt zu werden. Wir feiern die Vielfalt von uns Menschen, die Liebe und die Zusage Gottes, dass er alle Menschen liebt!
Außerdem gibt es die Möglichkeit, einen Einzel- oder Paarsegen (unabhängig vom Geschlecht der Partner*innen) gespendet zu bekommen.
Am 10. Mai um 20.00 Uhr bei Zoom. Weitere Infos und die Zoomdaten bei mmaurus[at]bdkj-bja.drs.de
10. Mai 2021, 20:00 UhrRecklinghausenAreopag und Liebfrauen Recklinghausen
Wir wollen eine Veranstaltung mit Gebet, Bibeltext, Auseinandersetzung und Diskussion streamen. Die Teilnehmenden an den Empfangsgeräten werden auf unterschiedliche Weise zum Nachdenken und Mitmachen animiert.

Streams: Twitch, Facebook, YouTube
Mehr Infos bei Areopag und Liebfrauen Recklinghausen
10. Mai 2021, 21:00 UhrMainzOnline-Gottesdienst BDKJ MainzSegensgottesdienst für junge Liebende unter Gottes weitem Regenbogen
Wir feiern die Liebe! Dazu laden wir vom BDKJ alle junge Liebende zu einem Segensgottesdienst am 10. Mai um 21 Uhr über Zoom ein. Es wird ein interaktiver Gottesdienst sein, der eure Liebe stärken soll, indem ihr euch u.a. über eure Liebe austauschen könnt und die Möglichkeit habt, einen Paar- oder Einzelsegen zu empfangen. Bringt bitte ein Symbol mit, das für eure Liebe steht. Das Vorbereitungsteam (Mathias Berger, Stefanie Priester, Hanna Erdmann und Anna Mersch) freut sich auf euch!
Wählt euch bitte mit folgendem Link ein um den Gottesdienst mitzufeiern:
https://zoom.us/j/99961267115?pwd=Um1PN25pWVBtR3NVZE1yb2sxTGM2UT09
Meeting-ID: 999 6126 7115
Kenncode: 515079